Eingabehilfen öffnen

Leichte Sprache

Hallo

Sie sind auf der Internet·seite des Regionales Berufsbildungszentrum Wirtschaft der Landeshauptstadt Kiel rechtsfähige Anstalt öffentlichen Rechts (RBZ Wirtschaft Kiel).
 

Was ist das RBZ Wirtschaft Kiel?

Das RBZ Wirtschaft gibt es schon lange und hatte unterschiedliche Namen.
Das RBZ Wirtschaft ist eine berufliche Schule.
Eine berufliche Schule ist ein Ort, an dem Menschen lernen, die einen Beruf lernen wollen.
Zum RBZ Wirschaft gehen Jugendliche und Erwachsene hin, die wissen wollen, wie ein Kaufmann arbeitet.
Das RBZ Wirtschaft hat verschiedene Klassen und Lehrerinnen und Lehrer, die den Schülern helfen, zu lernen. Es gibt viele unterschiedliche Fächer, wie zum Beispiel:
  • Wirtschaft, (BWL = Betriebswirtschaftslehre ; hier lernt man wie ein Kaufmann arbeitet)
  • Informatik, (IT -> Wissen wie Computer funktionieren)
  • Mathe,
  • Deutsch,
  • Englisch
  • Sport und mehr.
Nach der Schule bekommt man ein Zeugnis.
Man hat dann einen Abschluss.
Der Abschluss hat einen Namen.
Zum Beispiel:
 
  • Berufsschul·abschluss
  • Erster Bildungs·abschluss
  • Mittlerer Bildungs·abschluss
  • Fachhochschulreife
  • Abitur
Der Name vom Abschluss zeigt:
Die Person hat die Schule besucht und eine bestimmte Leistung gebracht.
 
Wer arbeitet an dem RBZ Wirtschaft?
Am RBZ Wirtschaft arbeiten viele Menschen. Viele arbeiten als Lehrer. Lehrer bringen anderen Menschen etwas bei.
 

Kontakt

So können Sie sich bei uns melden:
Mit der Post:
RBZ Wirtschaft.Kiel
Westring 444
24118 Kiel
 
Telefonnummer:  0431-1698-400
 

Hilfe zu dieser Internet·seite

Hier erklären wir Ihnen:
  • Was Sie auf dieser Internet·seite finden
  • Wo Sie welche Info lesen können
  • Wie Sie diese Internet·seite benutzen
 
Oben auf der Seite finden Sie Themen.
Zum Beispiel:
  • Bildungs·angebote
  • Ausbildung
  • unsere Schule
  • Kontakte
  • Veranstaltungen
  • Schul·büro
 

Infos zu den Texten in Leichter Sprache

Die Texte in Leichter Sprache sind vom:
-
 
Die Texte in Leichter Sprache sind geprüft.
Das heißt:
Menschen mit Lernschwierigkeiten haben die Texte gelesen.
 
Sie haben dann gesagt:
Das verstehen wir.
Das verstehen wir nicht.
Danach wurden die Texte verbessert.
Dies wird immer weiter verbessert.
 
Diese Menschen haben die Texte geprüft: -.
logo
RBZ Wirtschaft.Kiel
Westring 444, 24118 Kiel

Findet uns auf Google Maps
Unsere w3w Adresse:
///herkunft.exzellentes.besuchen

Social Media:

Wir benutzen Cookies

Joomla setzt ein technisch notwendiges Session-Cookie.
Wir verwenden Cookies grundsätzlich, um Ihnen eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Wir können auch Cookies verwenden, um Ihnen relevantere Inhalte zu zeigen und Ihnen das Surfen auf unserer Website zu erleichtern. Um zu prüfen welche Cookies gesetzt werden, nutzen Sie beispielsweise F12 im Firefox und dann gehen Sie auf "Webspeicher" -> "Cookies"! Wenn Sie mit Akzeptieren fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website!