RBZ Wirtschaft Kiel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sie sind hier: StartOnline-Sekretariat → Abwesenheitsmeldungen

Abwesenheitsmeldung RBZ

Abwesenheit melden via Email statt per Telefonanruf


Am RBZ Wirtschaft Kiel besteht die Möglichkeit, dass sich Schülerinnen und Schüler via Email als fehlend melden. Dies ersetzt die telefonische Meldung am Schultag. Voraussetzung ist, dass die Meldlung dem Klassenlehrer zugestellt werden kann. Dafür ist die eindeutige Klassenbezeichnung und der Name des Klassenlehrers notwendig. Jedoch sind Sie damit nicht ausreichend entschuldigt! Eine schriftliche Entschuldigung mit beispielsweise Attest oder sonstigen Belegen ist nach wie vor dem Klassenlehrer zu übergeben. Neben Email-Adresse, Name, der exakten Klassenbezeichnung, der Klassenleitung (Klassenlehrer/in) und der voraussichtlichen Dauer der Abwesenheit (*: MUSS-Felder) können Sie auch noch eine Nachricht für Klassenlehrer bzw. Lehrer der Klasse mitsenden.

Tragen Sie die Zeichen aus dem Feld ein