Leichte Sprache
Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet·seite des Regionales Berufsbildungszentrum Wirtschaft der Landeshauptstadt Kiel rechtsfähige Anstalt öffentlichen Rechts (RBZ Wirtschaft Kiel).
Was ist das RBZ Wirtschaft Kiel?
Das RBZ gibt es schon lange.
Das RBZ ist eine Schule.
Eine Schule ist ein Ort, an dem Menschen lernen.
Hier gehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene hin, um etwas Neues zu lernen.
Eine Schule hat meistens verschiedene Klassen und Lehrerinnen und Lehrer, die den Schülern helfen, zu lernen. Es gibt viele unterschiedliche Fächer, wie zum Beispiel:
- Mathe,
- Deutsch,
- Englisch
- und Sport.
Nach der Schule bekommt man ein Zeugnis.
Man hat dann einen Abschluss.
Der Abschluss hat einen Namen.
Zum Beispiel:
- Berufsschul·abschluss
- Erster Bildungs·abschluss
- Mittlerer Bildungs·abschluss
- Fachhochschulreife
- Abitur
Der Name vom Abschluss zeigt:
Die Person hat die Schule besucht.
Wer arbeitet an dem RBZ?
An dem RBZ arbeiten viele Menschen. Viele arbeiten als Lehrer. Lehrer bringen anderen Menschen etwas bei.
Kontakt
So können Sie sich bei uns melden:
Mit der Post:
RBZ Wirtschaft.Kiel
Westring 444
24118 Kiel
Telefonnummer: 0431-1698-400
E-Mail: info@rbz-wirtschaft-kiel.de
Hilfe zu dieser Internet·seite
Hier erklären wir Ihnen:
- Was Sie auf dieser Internet·seite finden
- Wo Sie welche Info lesen können
- Wie Sie diese Internet·seite benutzen
Oben auf der Seite finden Sie Themen.
Zum Beispiel:
- Abitur
- Ausbildung
- Lernen
- Veranstaltungen
Infos zu den Texten in Leichter Sprache
Die Texte in Leichter Sprache sind vom:
-
Die Texte in Leichter Sprache sind geprüft.
Das heißt:
Menschen mit Lernschwierigkeiten haben die Texte gelesen.
Sie haben dann gesagt:
Das verstehen wir.
Das verstehen wir nicht.
Danach wurden die Texte verbessert.
Dies wird immer weiter verbessert.
Diese Menschen haben die Texte geprüft: -.